Wie kommt der Geist in die Flasche?

Jetzt Teilnahme buchen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Wann?
Sa. 23.10.2021
16:00 – 17:30 Uhr

Wo?
Café 21 – Schwartzkopffstr. 1, In der Halle 21 (Lok21), 15745 Wildau


Unser Schwärminar-Programm:

  • Herzliche Begrüßung von Werner Menzel – Kleinbrenner in der Streitberger Kulturbrennerei bei Fürstenwalde; gemeinsam wenden wir uns dem Geist in der Flasche zu. Was ist drin in einem guten Obstbrand, vor allem: wie kommt er in die Flasche? Es ist einige Arbeit nötig, bis es im Gärrohr blubbert. Schritt für Schritt gehen wir den Dingen auf den Grund. Und damit es nicht gar zu trocken abläuft, begleiten uns dabei verschiedene Tropfen.
  • Geführte Verkostung : zirka 8 unterschiedliche Obstbrände aus vorwiegend regionalen Rohstoffen werden bei dieser sensorischen Übung für ein gerütteltes Maß an Freude sorgen. Nicht der Rausch soll am Ende des Schwärminars stehen, sondern die Freude an der Entdeckung unterschiedlicher Geschmacksnuancen und das Wissen darüber, wie sie zustande kommen.
  • Optional können im Café 21, gegen Aufpreis, Kaffeespezialitäten & Snacks dazu bestellt werden!

Teilnahme ab 18 Jahren.

Einlass nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete. Negativer Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Std. oder PCR-Test, nicht älter als 48 Std.

Präsentiert von: